Wir können “Rock ’n’ Roll”

Rheinisches Schulfest

Felsenfest in jedem Jahr, einen Tag vor Christi Himmelfahrt, findet das Schulfest der RAK statt. Livebands sorgen für gute Unterhaltung. Und wir hatten sie schon alle: von den BRINGS bis zur renommierten Lehrerband! Besonders herzlich eingeladen sind alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Technik und alle ehemaligen Studierenden der Fachschule für Technik und Wirtschaft. Details werden frühzeitig unter Aktuelles und auf unserer Facebook-Seite angekündigt!

 

Semesterparty in der Roonburg

Die Schülervertretung lädt regelmäßig zur Semesterparty ein. Alle Mitschüler und Mitstudierenden (auch aus den Partnereinrichtungen), Freunde und Ehemaligen sind herzlich willkommen. Ankündigung der Termine auf unserer Facebook-Seite.

 

Sport

Turniere und Sportveranstaltungen, wie das legendäre Lehrer-Schüler-Fußballturnier um den „Rheinischen Cup“ oder das Beachvolleyball-Turnier im Sommer, werden frühzeitig unter Aktuelles und auf unserer Facebook-Seite angekündigt! Dort werden auch Details und Anmeldemöglichkeiten bekannt gegeben. Die Teilnahme des RAK-Laufteams am Firmenlauf Köln und Köln-Marathon (Staffel) ist geplant.

Rückblick: Beachvolleyball–Turnier vom 4. Mai 2019

Sportreportage von Lehrer Ingo Stahl

Trotz arktischer Temperaturen Anfang Mai wusste eine respektable Schar unerschütterlicher Fans des Beachvolleyball-Sports unter Lehrern und Schülern talentiert und mit unbändigem Einsatz die eigenen sportlichen wie orthopädischen Grenzen hingebungsvoll zu überspielen.

Das von Elke Römmler top organisierte Turnier bot allen Mitspielenden, vom Beinahe-Profi Heldmann (Heldmann schlägt auf – der Gegner winselt um Gnade!) bis zum dilettierenden Sandkastenfreund (der Ball und ich – eine Erstbegegnung der seltenen Art) bei angemessenem Ehrgeiz richtig viel Spaß.

Schon das gewissenhafte teamweise Aufwärmprogramm verhinderte drohende Schwerstverletzungen und am Ende gewann nicht nur jeder Teilnehmer verdientermaßen ein Kaltgetränk, sondern alle den Kampf gegen den drohenden Regen.

Einhellige Meinung aller Schüler wie Lehrer: Die Sporthochschul-Hipster auf den Nebenplätzen waren deutlich besser gekleidet, den größeren Spaß hatten wir! Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist garantiert!

Bitte Suchwort eingeben und die Enter-Taste drücken