Service für Schüler (m/w/d) und Studierende (m/w/d)
Lob und Kritik
Wir freuen uns jederzeit über Lob und berechtigte Kritik.
Während Ihrer Ausbildung oder Weiterbildung werden sie mehrfach hierzu Gelegenheit erhalten, Ihre Meinung zu allen Aspekten des Unterrichts anonym und elektronisch zu äußern.
Für die Behebung dringender Missstände verfahren Sie bitte wie folgt:
Probleme klären Sie zuerst direkt mit der betreffenden Lehrkraft. Ist eine Klärung auf diesem Wege nicht möglich, wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre Semesterleitung. Erst wenn auch dies nicht zur Klärung des Sachverhalts führt, können in besonderen Fällen die Abteilungs- bzw. die Schulleitung mit einbezogen werden.
Entschuldigungsformulare
Bitte hier das entsprechende Entschuldigungsformular runter laden, ausdrucken und unterschrieben im Sekretariat einreichen.
Weiterbildung zum Techniker
Dokumente und Links
Fahrkostenanträge – Höhere Berufsfachschule für Technik
Fahrtkostenerstattung ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule für Technik!
Das Azubiticket, sowie das Starterticket des ÖPNV, können bei einer Mindestrestlaufzeit der Ausbildung von zwölf Monaten von der Schulverwaltung bestätigt werden. Es besteht die Möglichkeit, die Fahrtkosten zurückerstattet zu bekommen. Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich die nachstehenden Dokumente:
Fördermöglichkeiten (AFBG/BAföG) – Fachschule für Technik
Schüler-E-Mail-Accounts – Formular zur Kennungsanfrage bzw. Kennungsänderung
Da wir uns vor Missbrauch schützen müssen, lassen Sie bitte im Sekretariat Ihre Identität bestätigen.
Für ein neues Passwort müssen Sie im Sekretariat 10 Euro entrichten! Passwörter werden an die anzugebende private E-Mail-Adresse gesendet.
Gut zu wissen: Unfallkasse NRW
Alle Schüler und Studierenden der RAK sind auf dem Weg von und zur Bildungseinrichtung und in der Bildungseinrichtung gesetzlich unfallversichert. Für die Versicherten ist die gesetzliche Unfallversicherung beitragsfrei.