--> zurück zur Übersicht

Der 18. Januar zeigt: Biologie, Virtual- und Augmented Reality sind bei Schülerinnen und Schülern aktuell sehr angesagt. Schon vor dem offiziellen Beginn um 10 Uhr strömten zahlreiche Schülerinnen und Schüler, meist in Begleitung ihrer Eltern, in die Aula, um sich über die BTA- und ITA-Ausbildung sowie über das Berufliche Gymnasium zu informieren.

 

Dank tatkräftiger Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler konnten auch in der Phase des größten Zustroms alle Gäste bestens informiert und nicht zuletzt am Verpflegungsstand versorgt werden.

 

 

 

Auch unser Kollegium zeigte vollen Einsatz: In den BTA-Laboren und im Computerlabor fanden Vorführungen statt. Die in den Laboren präsentierten Versuchsanordnungen wurden gruppenweise von interessierten Schülerinnen und Schülern selbst durchgeführt. Die meisten schnupperten erstmals echte Laborluft und tauschten sich gleichzeitig über die Erfahrungen von und mit RAK-Schülern aus.

 

 

 

Allein an diesem erfolgreichen Tag der offenen Tür wurden 45 Bewerbungen auf die begrenzten Schulplätze eingereicht.

Wer jetzt Interesse hat, sich anzumelden, kann die Studienberatung nutzen und sollte sich schon bald an der RAK bewerben. Los geht es dann im neuen Schuljahr 2020/2021, ab Anfang September 2020!

Bitte Suchwort eingeben und die Enter-Taste drücken