--> zurück zur Übersicht

Liebe Schülerinnen und Schüler, die RAK ist als „MINT-freundliche Schule“ vom MINT Zukunft e. V. ausgezeichnet worden. Aufgrund unseres Engagements sind wir nun durch den Verein darauf hingewiesen worden, dass im März die Bewerbungsphase der bekannten Firma SAP für ein neues Angebot für Schülerinnen und Schüler startet. Der eigentliche Beginn der „Think Green Academy“ ist dann im April dieses Jahres.

Die „Think Green Academy“ ist ein neues Angebot der HPI-Schülerakademie gemeinsam mit dem SAP Young Thinkers Programm und dafür ins Leben gerufen worden, mit Informatik und guten Ideen die Zukunft nachhaltiger zu gestalten. Das spannende Online-Event, bestehend aus Workshop- und Freiarbeitsphasen, ist auf knapp drei Monate ausgelegt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 11. Mindestens zwei Personen werden für Team-Bewerbungen benötigt.

In Workshop- aber auch in Inputphasen werden den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern entscheidende Fähigkeiten vermittelt, um aus Ideen zukunftsorientierte Gründungsprojekte entstehen zu lassen und diese zeitgemäß zu präsentieren.

Mehr Details und den Bewerbungslink findet Ihr hier: Green Academy

Bitte Suchwort eingeben und die Enter-Taste drücken