--> zurück zur Übersicht

Sportreportage von Lehrer Ingo Stahl

Trotz arktischer Temperaturen Anfang Mai wusste eine respektable Schar unerschütterlicher Fans des Beachvolleyball-Sports unter Lehrern und Schülern talentiert und mit unbändigem Einsatz die eigenen sportlichen wie orthopädischen Grenzen hingebungsvoll zu überspielen.

Das von Elke Römmler top organisierte Turnier bot allen Mitspielenden, vom Beinahe-Profi Heldmann (Heldmann schlägt auf – der Gegner winselt um Gnade!) bis zum dilettierenden Sandkastenfreund (der Ball und ich – eine Erstbegegnung der seltenen Art) bei angemessenem Ehrgeiz richtig viel Spaß.

Schon das gewissenhafte teamweise Aufwärmprogramm verhinderte drohende Schwerstverletzungen und am Ende gewann nicht nur jeder Teilnehmer verdientermaßen ein Kaltgetränk, sondern alle den Kampf gegen den drohenden Regen.

Einhellige Meinung aller Schüler wie Lehrer: Die Sporthochschul-Hipster auf den Nebenplätzen waren deutlich besser gekleidet, den größeren Spaß hatten wir! Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist garantiert!

Bitte Suchwort eingeben und die Enter-Taste drücken