--> zurück zur Übersicht

2023 startet das Gymnasium für Ingenieurwissenschaften.

Gut Ding will Weile haben. Auch wenn wir gehofft hatten, schon in diesem Jahr mit dem neuen Beruflichen Gymnasium für Ingenieurwissenschaften starten zu können, so müssen wir uns jetzt doch noch um ein Jahr gedulden. Auflagen und Voraussetzungen müssen erfüllt sein und wir haben durch die CORONA-Pandemie leider Zeit verloren. Dennoch schauen wir bereits voller Vorfreude auf das kommende Jahr!

Die allgemeinen Hochschulreife in Verbindung mit beruflichen Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten ist ein absolutes Zukunftsmodell. Technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler erhalten erste Einblicke in spannende Arbeitsfelder, erfahren mehr zu Elektrotechnik oder Maschinenbautechnik.

Wir freuen uns darüber, wenn Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrereinnen und Lehrer bereits jetzt auf das neue Bildungsangebot ab 2023 hinweisen!

Bitte Suchwort eingeben und die Enter-Taste drücken